Die Rennrad-Profis vom Magazin TOUR möchten vermeiden, dass ihre Getränke sich im Winter „schnell in Eiswasser“ verwandeln und testeten für die neue Ausgabe 11/2018 sieben Thermo Trinkflaschen von 13,95 bis 34,95 €. Mit dabei: CAMELBAK Chute Mag Vacuum und Podium Chill (2018er Modell). Beide Flaschen konnten die Tester überzeugen und wurden mit der Gesamtnote 2,0 ausgezeichnet, die sich aus separaten Noten für Isolation und Handling ergibt. Die Chute Mag erhielt eine 1,0 für Isolation und 3,0 fürs Handling, ist sie doch auch keine ausschließliche Fahrrad-Flasche. Die für Radsportler konzipierte Podium Chill wiederum bekam eine 1,5 im Handling und eine 2,5 in Isolation. Damit zählen die CAMELBAK zu den besten erhältlichen Iso-Flaschen im TOUR Test.

Insgesamt wurden drei Flaschen mit der Gesamtnote 2,0 bewertet, zwei mit 2,3 und noch zwei mit 2,5.

Den ganzen Test gibt’s in der aktuellen TOUR. Zur Magazin Homepage geht’s hier.